Sonntag, 7. April 2013

30 Dinge in 300 Tagen mit Liv Äpplegrön

 




 Eine ganz tolle Idee die Liv Äpplegrön da hat. Ich habe auch in anderen Blogs (wie Liv es auch so schön schreibt) von 101 in 1001 gelesen. Aber das sind mir zu viele Sachen und eine zu lange Zeitspanne.
Mit den 30 Punkten hatte ich schon etwas zu kämpfen, wie soll es dann mit 101 werden?
Somit kommen hier meine 30 Punkte, die ich in 300 Tagen erledigen möchte. Ich habe mir schon angefangen Gedanken über meine Liste zu machen, als ich anfing meinen Blog zu schreiben.
Deswegen habe ich in der Zwischenzeit Punkt 1 auch schon erledigt.

Start 07.04.2013
Ende 02.02.2014


30 in 300 von Nina's Stitch  

01. Eine Patchworkdecke selbst nähen und mein Eigen nennen
02. Meinen Blog regelmäßig pflegen und auf dem Laufenden halten
03. Ordnung in meinem neuen Stoffschrank halten
04. Jeden Tag genug Wasser und/oder Tee trinken (2,5 Liter)
05. Wieder regelmäßig Bücher lesen 
06. Freunden Utensilos für ihr neues Bad nähen 
07. Häkeln lernen und mir eine Mütze häkeln
08. Jeden Monat 15€ in die Spardose stecken ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 )
09. Für jeden erfüllten Punkt 2€ in die Spardose
10. Für jeden nicht erfüllten Punkt am Ende der 300 Tage 5€ in die Spardose
11. Meinen Kleiderschrank ausmisten 
12. Meine Schuhe vor dem Sommer aussortieren
13. Den Schaukelstuhl aus Kindertagen neu streichen und einen schönen Platz für ihn finden
14. Steuererklärung von 2012 so schnell wie möglich machen
15. Versuchen gesünder zu essen
16. Neue Rezepte ausprobieren bzw. öfter kochen
17. Für schöne neue Stoffe sparen
18. Einen Holland-Stoffmarkt besuchen
19. Endlich wieder mit dem Sport für den Rücken anfangen
20. Freunden selbstgenähtes bzw. selbstgemachtes schenken (zum Geburtstag oder einfach nur so)      
21. Für Anna neue Sofakissen nähen (hat sie sich von mir gewünscht)
22. Im Bad etwas rote Farbe an die Wand bringen 
(die Blumenranke ist bislang schwarz mit silber) 
23. Mit Verena eine Fahrradtour machen (damit auch sie diesen Punkt erledigen kann ;-) )  
24. Aus dem schönen neuen Stoff eine schicke Sommertasche nähen  
25.  Meine weggezogenen Freunde besuchen (Essen und Dienheim)
26. Meine Fenster vor den bald kommenden Mücken und anderem fliegenden Getier wappnen (neue Fliegengitter anbringen)
27. Ein weiteres Eulenkissen für mich nähen damit die Erste nicht so alleine ist (nach dem Tutorial von creat.ING[dh])
28.Noch eine Ladung Hicki-Taschen für viel Farbe im Grau e.V. nähen und verschicken
29. Freunde einladen und etwas leckeres kochen
30. Die neuen Schnittmuster ausprobieren

Das sind meine Punkte. Ich hoffe ich kann und werde alle erfüllen.  
Und bei Liv könnt ihr sehen welche Vorhaben die Anderen haben.

Meine Liste findet ihr oben unter den Seitenlisten. Dort könnt ihr sehen, was ich bereits geschafft habe.

Kommentare:

Ä p p l e g r ö n hat gesagt…

Ach, toll. Viel Spaß beim Bloggen und mit Deiner Liste. Ich verlinke Dich jetzt, vielleicht kommt dann auch der ein oder andere Leser dazu. Kram, Liv Äpplegrön

Anne hat gesagt…

Punkt 25 finde ich super. Den unterstütze ich.

Doreen hat gesagt…

Das finde ich eine ganz tolle Idee. Vielleicht greife ich das auch auf 😊
Dein Blog gefällt mir schon sehr gut. Weiter so!