Donnerstag, 2. Mai 2013

Gut genutzter Feiertag

Nachdem am Wochenende schon ein paar Kleinigkeiten enstanden sind (die sich Freunde und Bekannte gewünscht haben und ich noch nicht zum Bloggen gekommen bin)


habe ich spontan den Feiertag mit meiner liebsten Nähfreundin genutzt.
Zuerst haben wir ein leckeres Müsli-Frühstück zu uns genommen und dann ging es los.
Aber so schnell dann auch nicht...
Zuerst mussten wir noch überlegen welche Tasche es werden soll. Also haben wir die Taschenspieler-CD gesichtet und uns für die AS-Faltentasche entschieden.
Der Stoff war relativ schnell gefunden. Wie schon in meiner Liste unter Punkt 24 erwähnt, habe ich den schönen bunten Stoff gewählt.


Die Tasche ist sehr schön, allerdings ist sie mir für den alltäglichen Gebrauch etwas zu groß. Somit wird es eine Schwimmbad- bzw. Strandtasche. 
Verena hat ihre Tasche sehr schlicht in schwarz und weiß gehalten und ein paar rote Akzente gesetzt. Leider kann ich euch davon noch kein Bild zeigen, sie wird ein Geschenk :-)
Nach einem Fotoausflug im Garten ging es dann weiter.
Und wieder das Problem... Welche Tasche? Oder doch etwas ganz anderes nähen? Und zusätzlich auch noch: welcher Stoff?
Also wieder die CD gesichtet und für die Dame-Umhängetasche entschieden. Auch der Stoff war dann schnell gefunden.
Endlich hatte meine Flohmarkt-Ausbeute vom letzten Jahr ihren Einsatz und ein ausrangiertes Jeanskleid von meiner Mama.


Verena hat eine Anna mit 2 verschiedenen Klappen genäht, die sich eine Freundin von uns ausgesucht hat. Schaut mal auf ihrem Blog vorbei.
Mit Abpfiff des Fußballspiels ging auch unser schönes Nähtreffen zu Ende.
Es war wie immer ein sehr schöner Tag mit viel Spaß (und heute auch etwas Frust... Wenn die Maschine nicht so will wie wir...) und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.
Noch den nächsten erledigten Punkt auf der Liste abhaken und das Geld in die Spardose stecken. 

Kommentare:

allroundtalent hat gesagt…

Hach, es war wieder ganz wunderbar bei dir!
Gut, dass die kommenden Wochen so viele Feiertage sind;-)

Nina's Stitch hat gesagt…

Das fand ich auch. Freue mich auch schon auf unsere "Näh"-Feiertage ;-)

Sabine hat gesagt…

Deine DAME ist sehr schön geworden, das AS der Super-Hingucker!!!! Ein herrliches Stoffmuster!
Liebe Grüße
Sabine

Nina's Stitch hat gesagt…

Vielen lieben Dank Sabine :-)

Stephie hat gesagt…

Wow, Dein AS ist der Hammer. Was für ein Traumstoff. Total klasse.
Deine Dame kann sich allerdings auch sehen lassen. :o))
LG Stephie

Frau Mena hat gesagt…

Deine AS-Tasche finde ich wunderschön aus diesem Stoff!!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Nina's Stitch hat gesagt…

Vielen lieben Dank :-)

Emma hat gesagt…

Die AS...ein Traum....wunderwunderwunderschön...glg emma

Nina's Stitch hat gesagt…

Danke Emma, lieb von dir :-)