Dienstag, 8. Oktober 2013

20 Fakten über mich

Ein Stöckchen von der Signora kam aus der Ferne geflogen. 20 Fakten über mich aufschreiben... Fakten, die man über mich wissen kann aber nicht zwangsläufig wissen muss oder vielleicht auch nicht wissen will.
Ich habe es schon auf anderen Blogs gelesen und finde die Aktion klasse. Da kommt mir das Stöckchen sehr gelegen.
Ob ihr wollt oder nicht, ich schreibe jetzt drauf los. 

1. Ich bin vom Sternzeichen Skorpion. Und wenn ich geärgert oder verletzt werde, dann kann  ich auch ein richtiger Skorpion werden.
2. Ungeduldig. Beim Nähen ist das eine tolle Sache... Es kam schon oft genug vor, dass ich ein Werk zur Seite legen musste (oder auch vom Tisch geschmissen habe), da es partout nicht klappen wollte (so wie ich es wollte; versteht sich natürlich).
3. Die Ungeduld bezieht sich aber nicht nur aufs Nähen.
4. Als Kind wollte ich Lehrerin, Tierärztin, Polizistin oder Kindergärtnerin werden. Nichts davon bin ich geworden.
5. Mein Schulpraktikum habe ich im Kindergarten gemacht. Danach war der Berufswunsch ganz schnell verflogen. Zu viele Kinder, die etwas von einem wollten. Babysitter war da viel entspannter, da waren es höchstens 2-3 Kinder um die man sich gekümmert hat.
6. Ich selbst hätte gerne 2 Kinder. Die Namen stehen auch schon lange fest. Ob sie es dann auch werden ist eine andere Sache. Erstmal die Kinder bekommen ;-)
7. Haustiere darf ich keine haben, da ich Allergiker bin. Ich hatte bis vor 2,5 Jahren eine Chinchilla-Dame. Auch die Kleine hätte ich nicht haben dürfen, aber das war mir egal. Ich konnte gut mit ihr unter einem Dach leben.
8. Bei Pflanzen ist das ähnlich. Zu viele Allergene in den Blumen und der Blumenerde. Aber ich habe trotzdem ganz viele Orchideen. Ich liebe sie und werde sie auch nicht durch Plastikpflanzen ersetzen.
Schnittblumen können auch gefährlich werden. Gegen Lilien bin ich sehr allergisch. Rosen, Tulpen und Gerbera sind hingegen kein Problem für mich.
9. Backen ist eine große Leidenschaft von mir. Mein Problem ist nur, dass ich Unmengen backen könnte und selbst esse ich kaum etwas davon. Aber meine Familie freut sich dann immer.
10. Wobei ich auch sehr gerne koche. Zur Zeit steht Kürbis ganz hoch auf meiner Favoriten-Liste. Mindestens 1 Mal in der Woche gibt es Kürbis-Karotte-Kartoffel-Suppe.
11. Der Winter steht vor der Tür und ich finde es schrecklich. Wobei ich den Winter an und für sich mag. Nur dieser verfluchte Schnee... Als Autofahrer kann ich den gar nicht gebrauchen. Und es gibt so viele Fahrer, die (leicht) überfordert sind wenn es schneit. Sollen sie doch Bus fahren...
12. Eine meiner besten Freundinnen kenne ich mein Leben lang.
13. Ich trinke jeden Tag 2 Liter Tee. Am liebsten Kräuter oder Anis-Fenchel-Kümmel.
14. Seit über eine Jahr bin ich Eulen-Sammler. Ob als Spardose, Bild, Deko-Figur, Blumentopf, Schmuck... Alles ist mittlerweile bei mir vertreten. (Ausgelöst durch das Eulen-Fieber einer lieben Freundin)
15. Ich habe gut und gerne 130 Paar Schuhe (wobei ich mir bei der Zahl nicht ganz sicher bin. Ich müsste mal wieder zählen).
16. Und Handtaschen bestimmt auch an die 50 Stück.
17. Sonntags liebe ich es den ganzen Tag faul auf dem Sofa zu liegen.
18. Ich trage für mein Leben gerne Brille. Sollte ich sie irgendwann nicht mehr brauchen, würde ich die Gläser durch Fensterglas ersetzen lassen. Sie ist mein liebstes Accessoire.
19. Seit ich nähe bin ich im Stoffe-Wahn. Immer wenn ich einen schönen Stoff sehe, könnte ich ihn kaufen. Wobei mein Schrank mittlerweile echt gut gefüllt ist. Es ist sehr schwierig zu widerstehen. Ich versuche allerdings mein Bestes zu geben.
20. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ziehe ich sofort bequeme Sachen an.


Jeder der möchte kann sich an den 20 Fakten beteiligen.
Wie wäre es mit meiner allerliebsten Näh-Freundin von talentfrei? Oder mit der liebsten WILJA von Kids & Heels? Vielleicht auch die liebe Alexandra von Universe of Cake? Ich bin gespannt wer noch bei dieser Aktion mitmacht.

Kommentare:

Signora Müller hat gesagt…

Schätzelein, ich hab das doch gestern schon längst gelesen und finde ja, dass der Punkt mit den Schuhen viel weiter oben stehen sollte :-)
Freue mich, dass du mitgemacht hast!
Liebe Grüße
Doreen

allroundtalent hat gesagt…

erledigt!

http://allroundtalent.blogspot.de/2013/10/20-fakten-uber-mich.html

Anonym hat gesagt…

Freut mich, dass ich auch erwähnt werde :-) Du bist mein Schatz, schon so lange wie ich dich kenne - mein ganzes Leben lang...

BeautyClub hat gesagt…

Witzige Fakten! Ich mag die "Tags" sehr gerne, da sie sehr persönlich sind! Ich habe heute auch 10 Fakten über mich gepostet, vllt. hast du ja Lust es dir anzuschauen? (:
Und Sonntag ist bei mir auch absolut ein Chiller-Tag! (:

http://erdbeersahnetraum.blogspot.de/

Liebe Grüße, Franzi ♥

Nadine - Photograph hat gesagt…

Deine Fakten sind echt interessant:D
Ich habe heute auch ein Facts about me reingestellt♡
Vielleicht schaust du mein mir auch mal rein :)
Liebste Grüße, Nadine♡
http://travellingwithnikon.blogspot.de/2015/05/25-facts-about-me_4.html?m=1