Freitag, 4. Oktober 2013

Nähtreffen im Herbst

Wie schön waren die letzten beiden Tage.
Meine allerliebste Nähfreundin und ich haben letzte Woche spontan ein Nähtreffen geplant. Dank Feiertag und Brückentag konnten wir 2 volle Tage nutzen. Mit Übernachtung und einfach schön viel Zeit, auch zum entspannen und lecker Essen.
Gestern Vormittag sind wir nach dem Frühstück auf den Flohmarkt gefahren. Hat zwar nicht viel mit Nähen zu tun, aber wir hatten die Hoffnung ein schönes Schätzchen zu finden ;-) Stoff war nicht dabei, aber ein paar Kleinigkeiten haben wir gekauft.
Wieder zu Hause ging es nach dem Mittagessen an die Nähmaschine. Angedacht war ein neuer Taschenschnitt. Doch nach genauerem Betrachten der Anleitung war sie mir etwas zu klein und aus dem schönen neuen Stoff wollte ich eine größere Tasche für mich machen, wo auch der Stoff richtig zur Geltung kommt. Spontan habe ich mich für eine Anna von machwerk entschieden. Mit einer Klappe zum wechseln und passend dazu noch eine Kanzashi-Blüte und eine Kosmetiktasche (Patience von der Taschenspieler-CD von Farbenmix).
Ich freue mich schon darauf, wenn ich sie das erste Mal "ausführen" werde.




Abends kam noch meine liebe Freundin Kathrin vorbei. Wie hier schon berichtet, findet sie Nähen auch ganz toll und ist immer wieder begeistert von ihren Ergebnissen.
Wir haben ihr vom Flohmarkt eine Nähmaschine mitgebracht und die musste natürlich gleich getestet werden ;-)
Nach einigen kleinen Startproblemen haben wir die Maschine zum Laufen gebracht. Für einen Anfänger ist sie wirklich optimal. So konnte Kathrin noch eine Hülle für den Kalender fürs nächste Jahr nähen (leider habe ich kein Foto für euch).

Heute haben wir den Tag wieder, frisch gestärkt nach dem Frühstück, an der Maschine begonnen.
Ich habe ein paar Schürzen für Spülmittelflaschen genäht (sie sollen alle verschenkt werden, deswegen fallen die Fotos aus) und eine kleine Schlüsselanhänger-Eule.
Ansonsten haben wir den restlichen Tag genossen mit leckerer Kürbissuppe, einem Besuch von meiner Schwester, Zwetschgen pflücken und dem schönen Herbstwetter draußen.

Und ab mit meiner Tasche zum Freutag. 
Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende :-)

Kommentare:

allroundtalent hat gesagt…

Es war einfach herrlich! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen mir dir!

Nina's Stitch hat gesagt…

Ich freu mich auch schon :-)